Wie wir mit weniger Ressourcen mehr Lebenszufriedenheit erreichen


Eine ganzheitliche Sichtweise
Müssen wir verzichten, wenn wir ressourcenschonend leben möchten? Verlautbarungen aus Politik und Medien legen dies zumindest nahe, lösen aber bei vielen ein schales Gefühl oder gar Abwehrreaktionen aus. Dabei wirkt sich die Auseinandersetzung mit dem, was jeder Einzelne für sich und unsere Umwelt tun kann, durchaus positiv auf das Wohlbefinden aus. Sie erfahren, wann und warum weniger mehr ist. Wie es sogar gut für unsere körperliche und geistige Gesundheit sein kann. Von weniger Verpackungsmüll bis zu weniger Energieverbrauch ist vieles möglich. Erfahrungsberichte und Know-how aus dem Selbstversuch der Referentin machen Mut, selbst aktiv zu werden.

Veranstalter: vhs Gerlingen


1 Abend, 08.05.2024
Mittwoch, 18:30 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Mi 08.05.2024 18:30 - 20:30 Uhr Haus der Volkshochschule Gerlingen, Schulstr. 19, 70839 Gerlingen, Raum: Seminar 1.2
Manuela Senn
1.06400G
10,00 €

Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)