Nach vielen Jahren gibt es wieder einen Roman von Elisabeth Kabatek, der in Stuttgart spielt! Worum es geht?
Zoologin Paula steht kurz vor dem Höhepunkt ihrer wissenschaftlichen Karriere: Tief im Dschungel von Borneo hat sie endlich das extrem seltene Bergspitzhörnchen aufgespürt. Die Kamera ist im Anschlag – da klingelt ihr Handy. Paulas Tag ist ruiniert, und das nicht nur, weil das Hörnchen abgehauen ist. Sie muss zurück nach Stuttgart, zur Beerdigung ihres Vaters. Der Patriarch hat sie vor Jahren verstoßen, weil sie zu viel Persönlichkeit und zu wenig Interesse an Getriebewellen hatte. Sein Testament ist eine letzte, diabolische Rache: Damit die ganze Familie an das Erbe gelangt, muss Paula ein Jahr lang das Unternehmen führen, unterstützt von einem unerträglichen Besserwisser im grauen Business-Anzug. Für die geldgierige schwäbische Familie ist die Entscheidung klar. Für Paula heißt es: Hörnchen oder Holding? Freiheit oder Familie? Borneo oder Stuttgart? Eine Geschichte mit hohem Wiedererkennungswert, sehr viel Stuttgarter Lokalkolorit und einer turbulenten Love Story! Und wie immer gibt es bei Elisabeth Kabateks Lesungen die eine oder andere Überraschung.
In Kooperation mit der Stadtbücherei Münchingen.
Es gibt einen Büchertisch der Buchhandlung blessings4you
Anmeldung bei der vhs; Restkarten an der Abendkasse.