Viele haben einen „Erste-Hilfe-Kurs“ besucht. Doch wissen wir auch, was am Ende des Lebens zu tun und besser nicht zu tun ist? Oft sind wir hilflos, wenn Menschen sterben, die uns nahe stehen, Dieser Kurs ermutigt Sie, sich Sterbenden zuzuwenden, indem Sie Basiswissen und Orientierungs- hilfen zu folgenden Themen vermittelt bekommen: • Sterben ist ein Teil des Lebens • Vorsorgen und Entscheiden • Leiden lindern • Abschied nehmen
In vier Stunden wird in kompakter und praktischer Form auf die Themen eingegangen, es bleibt auch Zeit für mitgebrachte Fragen.
Das Seminar folgt dem Konzept von Dr. Georg Bollig. Die Referentinnen Hannelore Häring und Anita Ehret sind zertifizierte Kursleiterinnen „Letzte Hilfe“.
Weitere Infos unter www.letztehilfe.info
Alle Teilnehmenden erhalten eine Teilnahmebescheinigung.