Pubertät ist, wenn Eltern schwierig werden


Die Pubertät als Herausforderung für die ganze Familie
Wir werden in diesem Seminar daran arbeiten, wie Eltern und Kinder diese Zeit nicht nur überstehen, sondern erstarkt daraus hervor gehen können. Die Veranstaltung wird geleitet von Fragen wie: Wie erlebe ich als Mutter bzw. Vater die Beziehung zu meinem Kind? Wie viel Verantwortung will ich behalten? Wie viel Schutz, Vertrauen, Eigenverantwortung braucht mein Kind? Wie schaffe ich den Balanceakt zwischen der Notwendigkeit, Kinder zu beschützen und loszulassen? Am zweiten Kursabend soll vor allem der gemeinsame Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt stehen. Wie erlebe ich meine/n Tochter/Sohn in dieser Zeit und wie kann ich die gemeinsame Eltern-Kind-Beziehung stärken.
ab Di, 28.01.2025, 18:30-20:30 Uhr, 2-mal 


Veranstalter: VHS Gerlingen


2 Abende, 28.01.2025, 04.02.2025
Dienstag, wöchentlich, 18:30 - 20:30 Uhr
2 Termin(e)
Di 28.01.2025 18:30 - 20:30 Uhr Atelier 2.1. vhs Gerlingen
Di 04.02.2025 18:30 - 20:30 Uhr Atelier 2.1. vhs Gerlingen
Dorothea Hesse
7.00100G
29,00 €

Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)
  1. Weitere Veranstaltungen von Dorothea Hesse

    1. Kinder stärken7.00150G

      Wie fördere ich das Selbstwertgefühl meines Kindes?
      14.01.25 (1-mal) 18:30 - 20:30 Uhr
      Atelier 2.1. vhs Gerlingen
      keine freien Plätze. Anmeldung auf Warteliste möglich.
      (keine freien Plätze. Anmeldung auf Warteliste möglich.)