Aus den Lebenserinnerungen von Paul Nimrod


Ungarischer Abend im Lángos Csárda
Viele Familien, die in Korntal-Münchingen leben, haben ungarische Wurzeln. Sie sind 1946, als alle ungarischen Staatsbürger mit deutscher Muttersprache das Land verlassen mussten, nach Deutschland gekommen. Dazu gehört Paul Nimrod: Als Jugendlicher kam er aus Zsámbék (nahe  Budapest) nach Münchingen. Aus seinen Tagebuch-Aufzeichnungen und Erzählungen ist ein berührendes Buch entstanden. Markus Nimrod, Sohn von Paul, hat es herausgegeben und stellt es an diesem Abend vor. 
Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, in der gemütlichen kleinen Location Lángos Csárda in Münchingen traditionell ungarisch zu essen: Gulaschsuppe nach traditioneller Art, würzige Paprikawurst und vor allem Lángos - die ausgebackenen Hefeteigfladen, die es in süßer und in salziger Variante gibt. Herr Gündert gibt uns eine Einführung in die Besonderheit der ungarischen Küche.

Individuelle Anreise. Treffpunkt: Lángos Csárda, Markgröninger Straße 5, Münchingen. Geöffnet ab 17.45 Uhr.
Essen und Getränke: Selbstzahler. 
Anmeldeschluss: 18.04.2024

1 Abend, 23.04.2024
Dienstag, 18:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Di 23.04.2024 18:00 - 20:30 Uhr Langos Csarda, Markgröninger Straße 5, 70825 Korntal-Münchingen
Markus Nimrod
1.08035
6,00 €

Kontaktaufnahme

Belegung: 
keine freien Plätze. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
(keine freien Plätze. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.)