Attilia Paola Quinto

Ich bin Attilia Paola Quinto (Lia) und bin Italienerin. Ich wohne in Münchingen. 
Ich unterrichte als Kursleiterin Italienisch Niveau A1 & A2 an der vhs Korntal-Münchingen.  

Mein Ziel ist es, dass die Lernenden schnelle Fortschritte beim Sprechen machen. Die Grammatik ist dabei wichtig, aber der Wortschatz ist für eine gute Kommunikation essentiell. Deshalb: Lass Dich nicht von den Grammatikregeln demotivieren, sondern sprich spontan. 

Außerdem ist es mir wichtig, dass sich alle in der Klasse wohl fühlen. Wir kennen unsere Vornamen, duzen uns und lachen viel. Denn gemeinsames Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg!  

Zu meiner Person: Ich bin verheiratet und bin dreifache Mutter. 
Ich habe in Bari (Apulien) französische und deutsche Literatur und Sprache studiert. Danach habe ich lange Zeit im Ausland verbracht: erst in Frankreich und dann 9 Jahre in China. 

Ich würde mich freuen, Dich in meinem Kurs „willkommen“ heißen zu dürfen!