Volkshochschule
Korntal-Münchingen e.V.

Beetgestaltung von der Anlage bis zur Pflege

Kurs zur Gartengestaltung
Ein schönes Ganzjahresbeet erfreut Mensch und Tier. Doch der Weg dorthin ist lang und birgt viele Fallstricke. In diesem Kurs wollen wir uns sowohl die wichtigsten Gestaltungsprinzipien, als auch physiologische Aspekte anschauen. Wenn man die wichtigsten Aspekte bei der Pflanzenauswahl beachtet (Pflanzensoziologie und -physiognomie) und die physikalischen Faktoren, wie z.B. Bodenbeschaffenheit/Substrat, Standort etc. mit einbezieht, gelingt es, ein Beet anzulegen, das zwar immer noch etwas Arbeit macht, aber ungleich viel mehr Freude bereitet – das ganze Jahr.
Gerne dürfen konkrete Fragen und Beispiele aus dem eigenen Garten mitgebracht werden. Frieder Weigand ist Gärtnermeister, BSc Landschaftsarchitektur.
 
1 Abend, 12.03.2019
Dienstag, 19:00 - 21:15 Uhr
1 Termin(e)
Frieder Weigand
1.15020
Alte Lateinschule, Johannes-Daur-Str. 6, 70825 Korntal-Münchingen, Raum 202, 2. OG
14,00 €
Belegung: 
 (Plätze frei)