Volkshochschule
Korntal-Münchingen e.V.

Europäische Biere - und was sie dem Meer zu verdanken haben


Noch bevor Bayern das große Bierland wurde, welches es heute ist, hat die Hanse schon lange Bier über das Meer exportiert. Aus dem rein wirtschaftlichen Interesse, Bier zu verkaufen, entstand auch die Notwendigkeit, die Biere für den Export entsprechend anzupassen. Zum einen, um den Vorlieben des Empfängers zu entsprechen, zum andern aber auch, um das Bier für die teilweise lange Reise entsprechend auszustatten. Außerdem werden wir Biere verkosten, die ihre Eigenheiten dem Meer verdanken. Neben dem historischen Abriss werden typische und hochwertige Biere aus Klosterbrauereien verkostet. Es bietet sich an, das Auto zuhause stehen zu lassen.

Gebühr inkl. 15,00 ¤ für Bier
1 Abend, 20.04.2018
Freitag, 19:00 - 21:30 Uhr
1 Termin(e)
Frank Di Marco, M.A.
3.07635
Alte Lateinschule, Johannes-Daur-Str. 6, 70825 Korntal-Münchingen, Raum 203, 2. OG
27,50 € (erm. € 24,50)
Belegung: 
 (Plätze frei)