Volkshochschule
Korntal-Münchingen e.V.

Robert und Clara Schumann

Ein außergewöhnliches Künstlerpaar

Zehn Jahre kämpfte Robert Schumann um seine Clara, dann galten sie als das Traumpaar des Jahrhunderts. Die Wirklichkeit allerdings war keine Träumerei: Während er komponierte, machte sie mit ihren gefeierten Konzerten seine Werke der Öffentlichkeit bekannt, sorgte so nebenbei für den Lebensunterhalt der Familie und erzog die acht gemeinsamen Kinder. Wir wollen uns auf die Spuren dieser beiden außergewöhnlichen Künstlerpersönlichkeiten machen. Ein weiterer Schwerpunkt wird die Freundschaft mit Chopin, Mendelssohn und Brahms sein. Alle Werke werden live auf dem Steinway-Flügel der Musikschule gespielt. Bernhard Mussel ist Pianist und Musikpädagoge.


3 Abende, 25.10.2018 - 15.11.2018
Donnerstag, 19:00 - 21:15 Uhr
3 Termin(e)
Bernhard Mussel
2.12500
Alte Lateinschule, Johannes-Daur-Str. 6, 70825 Korntal-Münchingen, Raum 001, EG
51,50 €
Belegung: 
 (Kurs ist belegt, Anmeldung auf Warteliste möglich.)