Volkshochschule
Korntal-Münchingen e.V.

Körper-Sprache - Atem - Achtsamkeit

Die sechs Grundhaltungen der Körpersprache – und der Umgang damit
Christine Winzer, Dipl. Sozialpädagogin Körpersprache begleitet uns so selbstverständlich wie unser Atem. Übungen zur Körpersprache mit sechs Bewegungscharakteren machen uns in diesem Kurs bewusst, was wir – und andere - im Alltag (meist unbewusst) in Gesten, Haltungen und Handlungen zum Ausdruck bringen. Durch diese sechs Grundhaltungen der Körpersprache sind die Stimmungen von mir und anderen besser zu erkennen. Solche bewussten Erkenntnisse sind eine Quelle für Kraft und Natürlichkeit und eröffnen neue Möglichkeiten. Außerdem lernen wir, wie durch die bewusste Ausführung der sechs Ur-Gebärden positive Veränderungen, z. B. in Bezug auf Selbstwertgefühl, Klarheit, Stimmung und Ausstrahlung zu erzielen sind. Körpersprache und Atem führen in diesem Kurs zu innerer Selbstbetrachtung. Wichtig dabei ist, dass die gewonnenen Erkenntnisse und inneren Bilder auch festgehalten werden, z. B. durch Worte, Notizen oder Skizzen. Das innere Erleben wird dadurch noch deutlicher und fassbarer. Gleichzeitig lernen wir eine Atempraxis, die den Weg zum Unterbewusstsein freimachen kann. Durch beides können wir unsere Intuition vertiefen und zu mehr innerer Klarheit und Sicherheit kommen.
Bitte mitbringen: Schreibzeug
3 Abende, 24.01.2018 - 07.02.2018
Mittwoch, wöchentlich, 19:30 - 22:00 Uhr
3 Termin(e)
Christine Winzer
1.06100
Alte Lateinschule, Johannes-Daur-Str. 6, 70825 Korntal-Münchingen, Raum 201, 2. OG
39,00 € (erm. € 29,50)
Belegung: 
 (Plätze frei)

Weitere Veranstaltungen von Christine Winzer

Mi 28.02.18
19:30 - 22:00 Uhr
Korntal-Münchingen Korntal
mit HUNA - dem hawaiianischen Weg zu einem erfüllten Leben
1.07030
Di 10.04.18
19:30 - 22:00 Uhr
Korntal-Münchingen Korntal