Spurensuche - Warum bin ich so, wie ich bin?


Wie gehe ich mit mir um, wie mit anderen? Wie sind die anderen? Warum reagiere ich in bestimmten Situationen gerade so? Eine häufige Feststellung: Die anderen sind anders - ich auch! 
Wir werden diese Fragen, die uns wohl alle beschäftigen, aus verschieden Blickwinkeln betrachten. Doch dies in aller Bescheidenheit und ohne die Erwartung alle Fragen beantworten zu können - dazu sind wir als Menschen in unserer jeweiligen Einmaligkeit und Andersartigkeit zu verschieden und zu komplex.
Um unserem SO-SEIN auf die Schliche zu kommen, werden wir uns mit verschiedenen Erkenntnisprozessen, Methoden und Theorien beschäftigen. Verschiedene Tests werden uns dabei unterstützen, um unsere individuellen Gefühls-, Denk-, und Handlungsmuster zu beleuchten und um alternative Muster zu erproben.


Veranstalter: vhs Gerlingen 
Gebühr inkl. Kursunterlagen

2 Tage, 30.09.2022, 07.10.2022
2 Termin(e)
ZeitOrt
Fr30.09.2022
17:30 - 19:45 Uhr
Fr07.10.2022
17:30 - 19:45 Uhr
Dr. Rolf Blank
3.00250G
36,00 €

Belegung: 
Plätze frei
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden