Bailong Ball

Der Ballsport-Trend aus China für Jung und Alt

Bailong Ball - erfunden und entwickelt von Prof. Bai Rong, China - das ist Bewegungsspaß für alle, egal wie alt, ob zu zweit, in der Gruppe oder gar allein gespielt. Auf den ersten Blick wirkt Bailong Ball wie eine Kreuzung zwischen Federball und Tennis, aber im Gegensatz dazu wird der Ball hier nicht zurückgeschlagen, sondern mit dem Racket weich aufgenommen. Seine Flugkraft wird mit gezielten Techniken genutzt und umgeleitet, bis man ihn im passenden Moment schwungvoll Richtung Partner entgleiten lassen kann. Im Soloplay wird der Ball bei jedweder Bewegung auf dem Racket gehalten. Die Bewegungen sind dabei rund, groß und fließend. Die ganzkörperlichen Bewegungen trainieren ganz nebenbei Hals/Nacken, Schulter, Taille/Hüfte, Beine und sind zudem äußerst gelenkschonend. Es sind genügend Rackets vorhanden.


Veranstalter: vhs Gerlingen
Es sind genügend Rackets vorhanden. 
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und Hallenschuhe.



3 Vormittage, 17.04.2021 - 26.06.2021
Samstag, 10:00 - 11:30 Uhr
3 Termin(e)
Karin Brezger
3.02205G
Haus der Volkshochschule Gerlingen, Schulstr. 19, 70839 Gerlingen, Raum: vhs-Halle 0.1
22,00 €

Belegung: 
 (Plätze frei)