Schlafstörungen - Am Tag müde und in der Nacht hellwach


Referent: Dr. med. Ekkehard Reischle, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Ludwigsburg
Moderation: Dr. med. Carola Maitra, Fachärztin für Anästhesiologie, Vorsitzende der Ärzteschaft Ludwigsburg

"Ich will einfach nur mal wieder richtig schlafen" - das ist der Wunsch von rund einem Drittel der Deutschen. Doch Schlafprobleme haben viele Gesichter: Schlecht einschlafen, unruhiger Nachtschlaf, schnarchen, nachts nach Luft ringen, morgens zu früh aufwachen, am Tag oft müde sein. "Gesunder Schlaf" ist jedoch unverzichtbar für unsere seelische Ausgeglichenheit, für das Verarbeiten der täglichen Eindrücke, für unseren Stoffwechsel, das Immunsystem und unsere geistige und körperliche Fitness.
In diesem Vortrag wird folgenden Fragen auf den Grund gegangen:
Was bedeutet gesunder Schlaf?
Wie kann dieser sich verändern?
Was sind die Ursachen von Schlafproblemen und welche Therapiemöglichkeiten gibt es bei Schlafstörungen? 
Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, dem Referenten Fragen zu stellen.

In Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW).


Anmeldung erforderlich.

Bitte beachten: Der Kurs findet online statt. Angemeldete Teilnehmende erhalten vor Kursbeginn nähere Informationen.


1 Abend, 05.05.2021
1 Termin(e)
Ekkehard Reischle
Carola Maitra
3.00660
online
5,00 €

Belegung: 
 (noch 1 Platz frei)