Volkshochschule
Korntal-Münchingen e.V.

Herzog Carl Eugens Reiseerlebnisse in Europa

Geschichte und Sterneküche in der Speisemeisterei in Schloss Hohenheim
Carl Eugen hat Zeit seines Lebens viele Reisen unternommen. Sie führten ihn nach Italien, Frankreich, Dänemark, England und die Schweiz. Wir erfahren, welche Reiserouten er nahm, wie groß sein Hofstaat war, wer ihn begleitete und wie beschwerlich diese Reisen waren. Wir hören, was ihn begeisterte und was ihn verstimmte. Welche Überraschungen es auf den weiten Reisen gab und wem er begegnet ist, wer ihn empfangen hat und an welchem Hofe er keinen Zutritt fand. Die Tagebücher sind letztendlich ein Zeugnis der Person Carl Eugen, gleichsam ein Selbstportrait. 

Individuelle Anreise. Fußweg von Haltestelle Universität Hohenheim: ca. 6 Minuten. Anmeldeschluss und letzte Stornomöglichkeit: 11.10.18 Gebühr inkl. 46 Euro für das Menü. Getränke sind nicht inbegriffen. 
1 Tag, 02.11.2018
Freitag, 12:00 - 15:00 Uhr
1 Termin(e)
Gerlinde Gebhart
1.01400
Schloss Hohenheim, Speisemeisterei, Fruhwirtstraße, 70599 Stuttgart
67,00 €
Belegung: 
 (Plätze frei)