Volkshochschule
Korntal-Münchingen e.V.

Perlen des Elsass: Colmar und Riquewihr


Diese Fahrt führt uns zu mehreren hochkarätigen Sehenswürdigkeiten des Elsass: Wir besuchen zunächst Colmar, dessen Fachwerkhäuser und stattliche Renaissancegebäude sich zu einer herrlichen Altstadt zusammenfügen. Auch der weltberühmte Isenheimer Altar von Matthias Grünewald, ein tief beeindruckendes Meisterwerk am Übergang von Spätgotik zur Renaissance und andere ausgewählte Schmuckstücke des Museums Unterlinden stehen auf unserem Programm. Am Nachmittag geht es – obwohl wir mitten in Frankreich sind – nach „Württemberg“, denn das hübsche Städtchen Riquewihr/Reichenweiher war eine württembergische Exklave im Elsass. Daher wurde der verträumte Weinbauort sogar zum Geburtsort unseres berühmt-berüchtigten Herzogs Ulrich!



Veranstalter: VHS Leonberg.

Abfahrt Korntal: 7:40 Uhr vor dem Bahnhof Korntal, Bahnhofplatz. Rückkunft ca. 20:40 Uhr in Korntal



1 Tag, 07.11.2018
Mittwoch, 07:40 - 20:40 Uhr
1 Termin(e)
Holger Starzmann
1.00460L
Treffpunkt: S-Bahnhof Korntal
69,00 €
Belegung: 
 (Kurs ist belegt, Anmeldung auf Warteliste möglich.)

Weitere Veranstaltungen von Holger Starzmann