Katrin Pfleiderer

Hallo, mein Name ist Katrin Pfleiderer und ich unterrichte nun schon bald 10 Jahre Kundalini Yoga an der vhs. 
Zum Yoga kam ich über das Meditieren, da ich irgendwann spürte, dass mein Körper immer steifer wurde. Kundalini Yoga hat sich für mich als ideal gezeigt, da es das Körperliche und das Geistige, also auch das Meditative, miteinander verbindet. Und ich war recht erstaunt, wie schnell ich wieder beweglich wurde. Inzwischen bin ich 52 Jahre alt und immer noch begeistert von Yoga und dem Yoga unterrichten.
Das mache ich inzwischen auch in dem einen oder anderen Kurs online, doch am liebsten unterrichte ich Yoga in Präsenz/live. Inzwischen gebe ich auch immer mal wieder einen Kurz-Workshop, bei dem man dann auch mal etwas tiefer in die ein oder andere Technik einsteigen kann. In den letzten Jahren habe ich einige Weiterbildungen in diesem Bereich gemacht, z.B. auch in Richtung Yoga-Therapie, Faszien-Yoga, Yoga Nidra, etc. 
Das Lernen hört nie auf, insbesondere dann, wenn man Spaß daran hat.