Luther und das Bier

Luther und das Bier

Einer der Sprüche aus Martin Luthers Tischreden soll dieser gewesen sein: "Ich sitze hier und trinke mein gutes Wittenbergisch Bier und das Reich Gottes kommt von ganz alleine". Aber der Reformator konnte das Bierbrauen auch als Unheil für Deutschland bezeichnen. Bei unserem Vortrag (mit Bierverkostung) am 20. Oktober  wird beides beleuchtet: der Genuss genauso wie die Gefahr des übermäßigen Konsums.
Referent ist Biersommelier Frank Di Marco.    Infos und Anmeldung


 
    Sterneküche und Geschichte - wir haben beides.
    entwickelt von cmx Konzepte
     und Webovations
    cmxKonzepte© 
    Sie erreichen uns:
    Montag

    Dienstag

    Mittwoch  
    09.00 - 12.00 Uhr

    10.30 - 12.00 Uhr

    15.00 - 18.00 Uhr

    Donnerstag

    10.30 - 12.00 Uhr              
    Freitag geschlossen

    (Für telefonische Auskünfte
    erreichen Sie uns von 10.30 -12.00 Uhr)

    Die Öffnungszeiten während der Schulferien
    finden Sie unter "Aktuelles".
    Volkshochschule
    Korntal-Münchingen e.V.

    Wissen und mehr