Magdalene Hopp

Kursleiterin für Spanisch
Temuco - diese Stadt liegt in Chile, wo ich meine Kindheit und Jugend verbracht habe. Nach wie vor spreche ich gerne Spanisch und nutze gerne jede passende Gelegenheit dazu.
Dass es Erwachsene gibt, die nach einem langen Arbeitstag zum Erlernen der Sprache in die vhs kommen, finde ich bewundernswert. Darum bemühe ich mich um einen kurzweiligen Unterricht in entspannter Atmosphäre.
Nach einer bilingualen Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Santiago/Chile) kam ich zur Grund-und Hauptschulpädagogik (PH Heidelberg), um schließlich in der Gemeindepädagogik (Trinity Evangelical Divinity School,Chicago/USA) meinen Platz zu finden.
Seit 2002 wohne ich mit meiner Familie in Korntal.
Ich würde mich freuen, Sie in meinem nächsten Kurs begrüßen zu dürfen.

 
Zur Zeit leite ich folgende Kurse:
Kursbelegung:
Plätze frei
Fast voll
Voll / Warteliste
Begonnen /
Beendet /
Ausgefallen
 
TitelBeginnNummer
Spanisch A1 - Con Gusto A1, ab Lektion 4
Mo 13.02.174.22010
Spanisch A1 - Con Gusto A1, ab Lektion 10
Do 23.02.174.22020
Spanisch A1 - Con Gusto A1, ab Lektion 7
Mo 18.09.174.22010
Spanisch A1 - Auffrischung und Vertiefung - Achtung, der Spanisch A2-Kurs wurde in einen A1- Auffrischungskurs geändert!
Do 21.09.174.22020
Unsere Studien- und Kulturfahrten finden Sie in unserer vhs unterwegs
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Sie erreichen uns:
Montag

Dienstag

Mittwoch  
09.00 - 12.00 Uhr

10.30 - 12.00 Uhr

15.00 - 18.00 Uhr

Donnerstag

10.30 - 12.00 Uhr              
Freitag geschlossen

(Für telefonische Auskünfte
erreichen Sie uns von 10.30 -12.00 Uhr)

Die Öffnungszeiten während der Schulferien
finden Sie unter "Aktuelles".
Volkshochschule
Korntal-Münchingen e.V.

Wissen und mehr