Stadtführung durch Korntal (KP)

Der Rundgang durch den Stadtteil Korntal ist ein Angebot für Neubürger/innen, aber auch für Bürger/innen der Stadt, die schon länger hier wohnen. Konradin Heyd, der in Korntal aufgewachsen ist, wird auf diesem etwa 1 km langen Rundgang auf die junge, aber interessante und einmalige Geschichte Korntals eingehen, die jüngere städtebauliche Entwicklung Korntals ist ebenso Thema. Darüber hinaus spricht er die vielfältigen schulischen, kulturellen und sozialen Angebote an, die Korntal zu bieten hat.

Beginn:Freitag, 13. Oktober 2017
Ende:13. Oktober 2017
Uhrzeit:von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Dauer:1 Termin(e)
Leitung:
Konradin Heyd
Nummer:1.01010
Ort:Korntal, Rathaus
Raum:
Eingang Saalplatz
Gebühr:
5,00 €
ermäßigt: 4,00 €
Teilnehmerzahlen:
minimal: 6, maximal: 20 
Anmeldeschluss, danach freie Plätze erfragen:03. Oktober 2017
Bitte beachten:Freitag, 13.10.17, 16.00-17.30 Uhr
Treffpunkt: Vor dem Rathaus am Saalplatz
Belegung:
 
Dieser Kurs kann nicht mehr online gebucht werden. Bitte erfragen Sie unter 0711 / 83 86 511 ob eine Teilnahme noch möglich ist.

 
 
Die Abbuchung der Kursgebühr erfolgt manchmal auch erst nach Kursbeginn. Eine noch ausstehende Abbuchung bedeutet nicht, dass der Kurs ausfällt.
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Sie erreichen uns:
Montag

Dienstag

Mittwoch  
09.00 - 12.00 Uhr

10.30 - 12.00 Uhr

15.00 - 18.00 Uhr

Donnerstag

10.30 - 12.00 Uhr              
Freitag geschlossen

(Für telefonische Auskünfte
erreichen Sie uns von 10.30 -12.00 Uhr)

Die Öffnungszeiten während der Schulferien
finden Sie unter "Aktuelles".
Volkshochschule
Korntal-Münchingen e.V.

Wissen und mehr